1 1

  2 2

  3 3

  4 4

5 5

  6 6

  7 7

  8 8

 

 

1 - 8 / 8


  SCHÄLCHEN
Einer der prägenden Eindrücke meiner Kindheit war der alltägliche Gebrauch des ererbten Meissenporzellans. Es war der magische Schimmer des kobaltblauen Zwiebelmusters welcher meine Faszination an der „Blaumalerei“ begründete.

Mein Interesse galt schon immer der Zeichnung, speziell von Menschen und wurde bald bestimmendes Element meiner Arbeit.

Seit Jahrtausenden ist die Keramik eng verbunden mit dem täglichen Leben und solche Darstellungen erscheinen quer durch die gesamte Historie der Keramik. Technisch gesehen haben die zarten Schälchen allerdings allein das blaufärbende Kobaltoxyd gemeinsam mit Meissenporzellan.

Zur Beachtung: Alle Arbeiten sind Unikate. Die hier gezeigten Objekte sind vielleicht lediglich in ähnlicher Gestaltung verfügbar.